Musikalisch aufgewachsen mit der Musik der BEATLES,entdeckte ich schon bald die klassische Konzertgitarre und über dieses Instrument meine Affinität zur alten Musik – Renaissance und Barock. Schon während des Studiums (Konzertgitarre und spanische Renaissancegitarre) öffnete sich für mich ein neues musikalisches Fenster – ich hörte Aufnahmen mit Pedalsteelgitarre (Neil Young,America etc.) Für beinahe 10 Jahre wurde sie mein “Hauptinstrument”. Sie öffnete mir auch die Türen in die Studioszene.

Meine Qualitäten als Akustikgitarrist blieben den Produzenten natürlich nicht verborgen und so habe ich das Glück, seit ca. 1980 als Studiogitarrist arbeiten zu können. Im Laufe der Jahre baute ich mein eigenes Tonstudio auf – das “BLUE SKY STUDIO”. Hier arbeite ich als Produzent,Tontechniker und natürlich auch als Musiker.

christian_schimanski_vita