Die Blue Sky Gitarrenschule

blue_sky_studio_gitarrenschule_03Der Unterricht unserer Blue Sky Gitarrenschule soll in erster Linie Spaß machen und dem Lernenden musikalisch weiterhelfen. Der Gitarrenunterricht wird von Studiogitarrist und Blue Sky Studiobetreiber Christian Schimanski persönlich geleitet. Neben Einzelunterricht bieten wir auch Gitarrenunterricht in kleinen (max. 3 Schüler) Gruppen an.

Unsere Unterrichtsfächer

Erlernt und perfektioniert werden kann in unserer Gitarrenschule das Spielen der Akustik-Gitarre, Steel Gitarre (Dobro) und  der Laute.

Akustik-Gitarre
Zur Familie der Akustik-Gitarren gehören die klassische Konzertgitarre, Folk-, Picking- und  Strumming-Gitarre sowie Open-Tunings uvm.

Die Art und Weise seines Akustik-Gitarre-Spiels wird seit vielen Jahren in den verschiedensten Tonstudios im gesamten deutschsprachigen Raum geschätzt. Präzises Timing, amtlicher Ton und bei Bedarf filigranes Picking machen Christian Schimanski zu einem der gefragtesten Studio-Gitarristen.

Steel-Gitarre (Dobro)
blue_sky_studio_gitarrenschule_02 In den 70′er und 80′er Jahren ging Christian Schimanski durch die harte Schule der amerikanischen Clubs. Er spielte in verschiedenen amerikanischen Country-Bands und entwickelte sich mit der Zeit zu einem der wenigen Virtuosen in Deutschland auf diesen ausgefalleneren Instrumenten.

Neben seiner Akustik-Gitarre ist seine Pedal-Steel-Gitarre auf unzähligen Country-, Pop- und Schlager-Produktionen zu hören.

Laute
Neben der klassischen Konzertgitarre studierte Christian Schimanski Anfang der 70’er Jahre auch einige Semester Renaissance-Laute. Im Laufe der Jahre entdeckte er jedoch seine besondere Liebe zur Barock-Laute. Von 2001 bis 2005 studierte er deshalb bei Sigrun Richter am Dr. Hoch`s Konservatorium in Frankfurt die besondere Technik und das Repertoire dieses Instrumentes.

Kosten für den Gitarrenunterricht

blue_sky_studio_gitarrenschule_01Einzelunterricht

Die Infos zum Unterricht

Weitere Informationen sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Blue Sky Gitarrenschule können Sie unserer Satzung (PDF) entnehmen.